Donnerstag, 11. Mai 2023

10.05.23 schon wieder auf Tour

Nach zwei, naja eher eineinhalb Tagen Pause zu Hause bin ich schon wieder unterwegs. 
Diesmal sind es ein paar Tage in der Oderaue.
Natürlich wegen der schönen Gegend hier,  aber wenn man schon mal da ist, dann muss man auch den legendären "Polenmarkt" in Osinow Dolny besuchen.  Dafür sollte man schon mal ein paar Stunden einplanen. 

Aber auch die Landschaft ist schön. Und es ist alles ziemlich eben, so dass man hier ganz toll Fahrrad fahren kann. Wenn man sie dabei hat.
Zum Beispiel immer auf dem Oderdeich entlang bis zur Europabrücke. 


Diese marode und seit dem Krieg nicht mehr genutzte Brücke wurde aufwendig saniert und dient nun Fußgängern und Radfahrern als Bestandteil eines Radweges zwischen Polen und Deutschland. 



Diesmal bin ich auch nicht alleine Unterwegs. Außer meinem Fahrer (den ich ja immer mitschleppen muss) ist noch meine Bärenfreundin dabei.
Wir wohnen in einer tollen Pension mitten auf einem Bauernhof mit gaaanz vielen Tieren.  Darunter auch Alpakas und Ziegen. 



Das war es erstmal für heute.  Am Freitag geht es dann erstmal wieder zurück nach Hause.  Wahrscheinlich mit viel Pflanzen für den Garten im Gepäck. 

Schaut wieder rein!
Euer Pixelbär 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen