Freitag, 5. Mai 2023

04.05.23 Rückfahrt nach Orlando

Wie bereits angekündigt ist gestern nicht viel Interessantes passiert. Die meiste Zeit habe ich im Auto gesessen. Die Fahrt führte von der Stadt und Insel Marathon zurück nach Orlando. Das sind ungefähr 340 Meilen, sprich fast 550 Kilometer. Google Maps meinte dass wir ca. fünfeinhalb Stunden dafür brauchen würden. Nicht berücksichtigt hat Google dabei den starken Verkehr und ein paar Staus mittendrin. 
So hat es etwas länger gedauert.

Aber erstmal musste ich meinen Fahrer den Wagen tanken lassen. 
Getankt haben wir an einer eigentlich ganz normalen Tankstelle. Bis mir dann aufgefallen ist, dass es einen Extrabereich für die Vielen großen PickUps mit ihren Bootsanhäger und die riesigen Wohnmobile gibt, damit die keine Probleme beim Rangieren bekommen.

Zum Abschied von den Florida Keys musste ich natürlich noch einmal über die 7-Miles Bridge und logischer Weise wieder zurück fahren. Das musste sein, damit ich mich von Fred verabschieden konnte. Wer Fred ist? Fred the Tree. Das ist ein Baum der auf dem Stillgelegten Stück der alten Brücke wächst. Inzwischen gibt es danaben noch einen Busch. Ob der auch einen Namen hat ist mir nicht bekannt. 
Aber Fred kann man sogar finden, wenn man in der Suche bei Google Maps "Fred the Tree" eingibt. Sachen gibts...
Dann ging es los zur Mall. Die ersten 145 Meilen lagen vor uns. Also ca. 233 Kilometer. Denn die Fahrt wollte ich mit einem Stop in der größten Einkaufsmall der USA, der Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale unterbrechen. 

Bereits 2008 war ich dort schon mal. Da war sie schon riesig. Im Laufe der Jahre ist sie noch etwas  größer geworden.
Interessant fand ich das "Rainforest Cafe" Die Deko außen und auch innen ist einmalig.
Sogar mehrere riesige Meerwasseraquarien haben sie dort. Vom Restaurant selber habe ich keine Fotos gemacht, weil dort Menschen saßen. Die wollte ich nicht stören.

Wie üblich in diesen Malls gibt es hier so ziemlich alles.
Sogar einen Automaten für Arzneimittel!
Oder Crocs in Regenbogenfarben
Irgendwann habe ich den Bummel durch die Mall abgebrochen, da ja noch einige Kilometer gefressen werden wollten.
Endlich angekommen habe ich den Tag mit einem halbwegs gesunden Essen abgeschlossen.
Und damit schließe ich auch hier den Tag.
Der Aufenthalt hier neigt sich dem Ende zu. Mal sehen was mich die letzten beiden Tage noch erwartet.

Ihr auch?
Dann schaut gerne wieder rein.
Bis dann! TSCHÜÜHÜÜÜS








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen