Dienstag, 2. Mai 2023

02.05.23 Teil II Key West

Angekommen auf Key West. Allein die Fahrt hierher macht einfach nur Spaß. Entspanntes Gleiten, wobei ich mir nicht sicher bin ob es hinter mir alle gut fanden, dass ich mich peinlich genau an die Speed Limits gehalten habe. Enspanntes Gleiten also, tolle Landschaft viele Brücken. 
Key West selber, als südlichste Stadt/Insel des US-Amerikanischen Festlands - obwohl es ja alles Inseln sind hier unten - ist wohl der inbegriff der Gelassenhei. Die Leute hier sind extrem entspannt. Man sieht viele Rentner und natürlich sehr viele Touristen. Bei meinem letzten Besuch war es allerdings wesentlich voller hier. Ist wohl gerade keine Urlaubszeit. 
Schiffswrackmuseum

Hier hört man auch sehr viele Europäer. Vor allem Deutsche. Ist halt Tourispot.
Man kann sich das wie eine Mischung aus Malle, Reeperbahn und Amsterdam vorstellen. Letzteres, weil es hier auch an jeder Ecke so komisch süßlich riecht. Keine Ahnung was das ist 😉

Da war mein Gärtner schon wieder mit meinem Wagen unterwegs. Na das wird Folgen haben!

Würde gern mal wissen, was die Busse ausgefressen haben, dass sie eingesperrt werden??

Sloppy Joe´s Bar. Das soll die Stammkneipe von Hemingway gewesen sein. Das behauptet jedoch auch Capt. Tony´s Saloon auch. Selbst vor Gericht konnte wohl keine Klärung erreicht werden. Vielleicht war er auch einfach in beiden Kneipen gerne. Auf jeden Fall sind es, soweit ich sehen konnte, die beiden am Besten besuchten Lokalitäten vor Ort. Der Name Hemingway wirkt da wohl als Magnet.

Hühner und natürlich auch Hähne gibt es hier an jeder Ecke. Die leben hier frei und stehen, wie alle Wildtiere, unter Schutz. Auch auf den anderen Inseln sind sie zu finden. Allerdings nicht in der Menge wie es sie hier gibt. Auch die Küken werden direkt am Straßenrand aufgezogen.

Überall findet man hier den Hahn, also "Rooster" wieder. Auf T-Shirts, Flaggen, Namen von Hotels und Restaurants usw.

Nun noch ein paar Fotos vom Stadtbummel
Tropic Theater. Ein "historisches" Kino

St. Pauls Episcopal Church

Hard Rock Cafe - natürlich auch hier!

Mürde vom Tag machten wir uns dann langsam auf den Rückweg nach Marathon ins Motel.
Nicht allerdings um unterwegs an der 7 Miles Bridge anzuhalten und den Sonnenuntergang mitznehmen. Heute waren deutlich weniger Wolken und die Sonne somit zu sehen. 



Danke für´s Lesen und schauen! 

Bis morgen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen