Samstag, 6. Mai 2023

05.05.23 Der letzte ganze Tag in Florida

Was stellt man an, am letzten Tag?
Orlando ist eine Touristenstadt. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten um etwas zu Unternehmen. 
Ich hatte mich jedoch entschlossen nochmal an die Atlantikküste zu fahren. Nach Daytona.
Dafür musste ich zunächst einmal quer durch Orlando fahren. Schon auf dieser Strecke gibt es ne Menge zu sehen.
Falls sich hier jemand von Euch selbstständig mache möchte, wäre hier z.B. ein altes Chinarestaurant zuvermieten
Ich in mir sicher, dass man das mit ein bisschen Farbe wieder flott bekommt. Und der Brandschaden? Wen stört der schon?

Solche Souveniershops gibt es hier an jeder Ecke

Etwas über eine Stunde Fahrt und schwupps ist man in Daytona

Natürlich wollte ich die berühmte Rennstrecke besichtigen, aber leider war die heute wegen Testfahrten für den Publikumsverkehr geschlossen.
Aber hören konnte ich etwas. Das röhrt gewaltig! Und da war nur ei  Auto auf der Strecke. 

Also gings weiter. Wieder mal Immer auf der A1A an der Küste entlang. Dieses Mal aber in Richtung Norden.
Daytona Beach
Kurze Pause am Strand 

Pelikane auf Kontrollflug

Es gibt sie immernoch, die typischen Hochbehälter für das Trinkwasser 

Neben den Pelikanen gibt es hier auch bunte Vögel 😉

So kann man eine Weile leben

Ich mag diese alten Schilder 

Gesehen in einem Burger King.  Sollte das nicht selbstverständlich sein? 

Haben die vom Marine Corps hier eigene Kennzeichen,  oder bekommt hier jeder aufs Blech was er möchte?

Ist er nicht niedlich,  der kleine Mazda MX5 vor dem Chevy Silverado?😄

Der Tag war schneller wieder vorbei als gedacht. Also Rückfahrt nach Orlando ins Hotel und Sachen vorpacken.
Morgen um kurznach 13Uhr soll der erste Flieger starten. 
Vielleicht schaffe ich es noch mich morgen vom Flughafen zu melden. Falls nicht, dann melde ich mich wenn ich wieder in der Heimat bin.
Bis dahin  erstmal vielen Dank fürs Lesen und bis bald!
Euer Pixelbär 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen